Abgang bei den Bayern?

ManU lockt Kroos mit Mega-Gehalt

15.04.2014

Kroos soll bei Manchester United mehr als 300.000 Euro pro Woche verdienen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das Champions-League-Duell mit den Bayern hat Manchester United verloren, im Tauziehen um Toni Kroos lassen sich die Engländer hingegen nicht abschütteln. Laut einem Bericht der englischen Tageszeitung "Guardian" haben die Red Devils Kroos ein Vertragsangebot gemacht. Der 24-Jährige soll demnach mit einem Wochenlohn von 314.000 Euro auf die Insel gelockt werden.

Der Deutsche wäre damit auf Anhieb einer der Topverdiener bei ManU. Zum Vergleich: Stürmer-Star Wayne Ronney führt die Gehaltsliste bei Manchester mit einem Wochenverdienst von 363.000 Euro an.

Bayern kämpfen um Kroos
Der Triple-Sieger möchte Kroos nicht ziehen lassen und ihn auch über das Vertragsende 2015 an den Verein binden. "Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer werden alles dafür tun, um Toni hier zu halten", so Pep Guardiola. Der Bayern-Coach weiter: "Aber es hängt von Toni selbst ab. Er ist ein junger Mensch, es ist seine Entscheidung."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel