WM-Quali

Mit Pressing zum Erfolg

06.06.2013

Laufen bis zum Umfallen, dazu gnadenloses Pressing - das ist unser Erfolgsrezept.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Marcel Koller strich Mittwoch das Vormittagstraining, ließ alle ausschlafen. Der Teamchef: „Die Mannschaft ist voll in Schuss. Wir haben in den letzten Tagen hart gearbeitet. Ich spüre, wenn die Jungs eine Pause brauchen. Es ist wichtig, einmal abzuschalten, die Batterien neu aufzuladen. Da entwickelt man noch mehr Lust aufs Spiel.“

Videostudium
Koller kennt die Schweden in- und auswendig. Er hat zehn DVDs vom Gegner, wählte fünf Partien aus und schnitt dann für unsere Spieler die besten Szenen zusammen – darunter die Tore beim 4:4 in Deutschland. Seine Warnung: „Schweden besteht nicht nur aus Zlatan Ibrahimović.“ Dennoch wissen alle: Den Superstar von Paris St. Germain darf man keine Sekunde aus den Augen lassen. Andreas Ivanschitz: „Ibrahimović ist ein Tier!“ Er soll gar nicht in Tor-Nähe kommen – daher Pressing!

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel