Geisterspiel

Rapid: 15.000 beim Public Viewing?

18.09.2012

Zum Geisterspiel ins Happel dürfen 200 VIPs aus Trondheim.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Gerhard Fally
Zur Vollversion des Artikels

Die UEFA lässt am Donnerstag von jedem Klub 75 Personen (Spieler, Funktionäre, Sponsoren) ins Ernst Happel-Stadion. Und zusätzlich 200 VIPs aus Norwegen! Rapid-Coach Peter Schöttel: "So gesehen, hat Rosenborg ein Heimspiel ..."

Beim Public Viewing im Hanappi-Stadion (Donnerstag, ab 20 Uhr) werden alle Sektoren geöffnet -bis auf die Osttribüne. Fassungsvermögen somit: 15.000 Zuschauer. Eintritt frei! Wie viele kommen wirklich? Die Verantwortlichen bei Rapid lassen sich überraschen. Gestern hieß es in Hütteldorf, man habe überhaupt keine Erwartungen. Aber 5.000 bis 10.000 Fans wären eine tolle Sache.

Neben den zwei üblichen Vidiwalls wird noch eine 50 Quadratmeter große LED-Leinwand vor der Osttribüne aufgestellt. Das Happel-Stadion ist am Donnerstag absolutes Sperrgebiet. Es werden nur zwei Eingänge geöffnet - der für die Medien und ein ganz spezieller für die Delegationen von Rapid und Rosenborg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel