Oberschenkel-Verletzung

Hofmann muss gegen Wr. Neustadt passen

05.04.2012

MRT bestätigt Muskelverletzung im Oberschenkel. Rätseln über Länge der Pause.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Kapitän Steffen Hofmann wird Rapid zumindest im nächsten Bundesliga-Spiel gegen Wiener Neustadt am Karsamstag nicht zur Verfügung stehen. Eine Magnetresonanz-Untersuchung am Donnerstag bestätigte die Muskelverletzung im rechten Oberschenkel, die der Mittelfeldspieler am Vortag im Training erlitten hatte. Über die genaue Ausfalldauer Hofmanns hüllte sich Rapid aber in Schweigen.

Wie lange fällt Hofmann aus?
Laut den Wienern kann darüber "keine seriöse Aussage" gemacht werden. Abhängig werde dies vom nicht zu prognostizierenden Heilungsverlauf sein.

Droht Hofmann-loses Derby?
Noch schlimmer als gegen Wr. Neustadt würde den Rekordmeister aber ein Fehlen des Kapitäns über das Osterwochenende hinaus treffen. Sonntag in einer Woche steht nämlich das letzte Wiener Derby der Saison am Programm. Müsste man Hofmann da auch vorgeben, wäre dies wohl eine gewaltige Schwächung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel