Rapid-Schock

Muskelverletzung bei Hofmann

Teilen

Rapid-Kapitän musste Training abbrechen. Genaue Diagnose erst am Donnerstag.

Mit zerknirschtem Gesichtsausdruck griff sich Steffen Hofmann an den hinteren rechten Oberschenkel. Es ging nicht mehr. Der Rapid-Superstar musste Mittwoch das Training abbrechen – Verdacht auf Faserriss. Ausgerechnet vor dem wichtigen Heimspiel gegen Wr. Neustadt am Samstag!

Rapid-Trio meldete sich wieder einsatzbereit
„Wir müssen schauen, ob es sich für das Match ausgeht“, sagte Rapid-Coach Peter Schöttel gestern. Eine Magnetresonanz-Tomografie soll Donnerstag Klarheit bringen. Die Tendenz: Hofmann wackelt...

Doch es gibt auch gute Nachrichten vor den letzten acht Runden im Titelkampf: Lukas Königshofer (Magen-Darm), Michael Schimpelsberger (Adduktoren) und Christopher Trimmel (Faserriss) sind wieder fit. Auch der am vergangenen Samstag (beim 4:0 in der Südstadt) gesperrte Harry Pichler ist wieder am Start.

Heikkinen und Trimmel müssen Sperre fürchten
Fix ausfallen wird am Samstag Oldie Markus Katzer (Zerrung). „Der Mecky wird erst am kommenden Dienstag wieder ins Training einsteigen“, so Schöttel. Auch Helge Payer zählt weiterhin nicht zum Kader. Der ehemalige Einser-Tormann laboriert an einer langwierigen Entzündung der Nasennebenhöhlen. Schöttel: „Die kriegt er scheinbar nicht weg.“

Eine Sperre droht am Samstag Trimmel und Finnen-Fighter Markus Heikkinen. Trimmel ist noch ein Spiel bedingt gesperrt. Und Heikkinen steht unmittelbar vor der 9. Gelben Karte der Saison.

Schöttel verlangt Sieg von seinen Schützlingen
Ungeachtet dessen will Schöttel gegen seinen Ex-Klub einen Sieg. „In dieser Phase der Saison geht es ans Eingemachte. Es ist ja klar, dass wir die drei Punkte gut gebrauchen könnten.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.