Neue Stars

Rapid: Sabitzer, Hoffer & Macho im Anflug

29.11.2012

Rapid will im Winter groß aufrüsten.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Ganz heiß, was derzeit bei Rapid hinter den Kulissen abgeht. Der Rekordmeister plant noch einmal einen großen Angriff auf die Spitze. ÖSTERREICH erfuhr: Mit Marcel Sabitzer (18, Marktwert 1,2 Millionen Euro) haben sich die Hütteldorfer bereits geeinigt. Wobei Rapid deutlich mehr zahlen soll als die Austria.

Die Austria klinkte sich beim Gagen-Poker aus
Das ist der Grund, warum sich die Violetten beim Poker um das Stürmer-Juwel ausgeklinkt haben. Sabitzer steht noch bis 30. Juni 2013 bei Admira unter Vertrag. Noch feilschen die Klubs um die Ablöse. Rapid-Trainer Peter Schöttel: "Marcel ist ein interessanter Spieler "

Bundesliga-Insider sind überzeugt: Der Wechsel von Sabitzer zu Rapid ist fix - sofern nicht im letzten Moment ein Verein aus Deutschland Unsummen zahlt. Die Familie Sabitzer (Vater Herfried spielte sechsmal im Nationalteam) sprach mit Dortmund, Schalke 04, Kaiserslautern und 1860 München. Das war aber alles nicht konkret.

Auch über die Rückkehr von Jimmy Hoffer (25, Marktwert zwei Millionen Euro) wird bei Rapid diskutiert. Der Angreifer, 2008 mit den Grün-Weißen Meister und Publikumsliebling in St. Hanappi, ist bei Eintracht Frankfurt nur noch zweite Wahl. Daran dürfte sich auch nichts mehr ändern.

Jimmys Manager Max Hagmayr hat einen glänzenden Draht zu Rapid. Hoffer (gehört noch bis 2014 dem SSC Neapel) will unbedingt spielen. Er soll verliehen werden. ÖSTER-REICH weiß: Die Leihgebühr wäre kein Problem - im Gegensatz zur Gage. Deshalb wird ein Zusatz-Sponsor gesucht.

Noch ein Kracher: Mit Jürgen Macho (35, Marktwert 600.000 Euro) hat Rapid den Ex-Teamkeeper (25 Länderspiele) an der Angel. Er stammt aus dem Rapid-Nachwuchs. Bei Panionios Athen hatte Macho Riesenpech, zog sich eine böse Knieverletzung (Patellasehnenriss) zu. Doch nun ist Macho wieder topfit. Die Gespräche laufen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel