Bremen im Abstiegskampf

Schaaf bleibt Werder-Trainer

22.04.2013

"Ösi-Filiale" setzte im Abstiegskampf weiter auf Trainer-Urgestein Thomas Schaaf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Thomas Schaaf wird den kriselnden deutschen Fußball -Bundesligisten Werder Bremen auch am Samstag bei Bayer Leverkusen als Trainer betreuen. "Er hat bei uns einen Vertrag und wird am Samstag auf der Bank sitzen. Damit ist alles gesagt", sagte Werders Clubchef Klaus Filbry am Montag. Über diesen Zeitpunkt hinaus wollte der Vorsitzende der Geschäftsführung keine Stellungnahme abgeben.

Der Club der ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic, Sebastian Prödl und Marko Arnautovic ist seit neun Spielen ohne Sieg und hat vier Runden vor Saisonende fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Nach dem 0:3 am Samstag gegen Wolfsburg hatte sich die Situation bei Werder verschärft. Sport-Geschäftsführer Thomas Eichin hatte eingeräumt, sich Sorgen um den Klassenverbleib zu machen.

Schaaf hatte zudem in einem TV-Interview Bereitschaft zum Rücktritt signalisiert, dies später aber wieder relativiert. Als Reaktion auf die enttäuschende Leistung am Samstag hatten Schaaf und Eichin eine härtere Gangart im Training angekündigt. Am sonst freien Montag ließ Schaaf verstärkt Zweikämpfe trainieren. Schaaf ist seit 14 Jahren Cheftrainer in Bremen.

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel