Sensation

Scharner holt den FA-Cup

12.05.2013

Größter Vereinserfolg für Wigan - Entscheidung in der Nachspielzeit.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Sensation ist perfekt: Paul Scharner gewinnt mit Wigan den FA-Cup , schlägt im Finale sensationell Manchester City mit 1:0. Prächtige Stimmung im Londoner Wembley-Stadion beim FA-Cup-Finale. Paul Scharner wollte mit Wigan die große Sensation gegen Manchester City schaffen - und der Außenseiter spielte von Beginn an gut mit.

Zwar hatte City durch Yaya Touré die erste Chance, doch Goalie Joel war zur Stelle (3.). Danach wurde Wigan gefährlich: Ein Schuss von Callum McManaman ging knapp am Tor vorbei (9.), Scharner köpfte über das Tor (15.).

Parade
Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit vergab allerdings City-Superstar Tevez: Er kam am Elfmeterpunkt zum Schuss, doch Goalie Joel drehte den Ball mit dem Fuß über die Latte - eine sensationelle Parade. Auch McManaman hatte in der 36. Minute die Führung für Wigan am Fuß, er tanzte City-Goalie Joe Hart zweimal aus, doch am Ende warf sich Verteidiger Pablo Zabaleta in den Schuss.

In der zweiten Halbzeit gab es dann kaum noch zwingende Torchancen. Einzig ein Freistoß von Shaun Maloney ging an die Latte (76.). Ab der 84. Minute war Wigan mit einem Mann mehr auf dem Platz, Zabaleta sah Gelb-Rot. Das nützte Wigan eiskalt aus: Nach einem Eckball in der Nachspielzeit steigt der eingewechselte Ben Watson am höchsten und köpft zum 1:0 ein (91.) - die große Sensation war perfekt, Scharner holt mit Wigan den FA-Cup-Titel.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel