Stöger verspricht

"Ich nehme Hosiner nicht mit"

09.06.2013

Stöger verspricht im ÖSTERREICH-Interview, keine Austria-Spieler nach Köln zu holen.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

ÖSTERREICH: Peter, wirst du schön langsam nervös?
Peter Stöger: Nein. Ich hoffe noch immer, dass es klappt. Ich will nach Deutschland , die Austria weiß das. Ich bin mit Köln einig, jetzt müssen sich die Vereine einigen.

ÖSTERREICH: Und wenn nicht?
Stöger: Ich habe Zeit. Der Ablösepoker gehört zum Fußballgeschäft. Es ist legitim, dass die Austria eine Ablöse fordert.

ÖSTERREICH: Hast du kein schlechtes Gewissen der Austria gegenüber?
Stöger: Ich habe vollstes Verständnis für alle Vorwürfe, die jetzt kommen. Ich verstehe, dass die Fans enttäuscht sind. Das ist nur ein Beweis, dass ich gute Arbeit geleistet habe. Es war ein unfassbares Jahr.

ÖSTERREICH: Und wo bleibt die Moral?
Stöger: Darüber kann man diskutieren. Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden.

ÖSTERREICH: Anderes Thema: In Köln gibt es das Gerücht, dass du Torjäger Hosiner mitnehmen möchtest?
Stöger: Ich werde der Austria keinen Spieler wegnehmen, obwohl es einige gibt, die in der deutschen Bundesliga durchaus spielen könnten. Ich denke nicht daran, die Austria zu schwächen, ich weiß, wie schwer die Champions-League-Quali wird.

ÖSTERREICH: Darfst du einen Co-Trainer mitnehmen?
Stöger: Ja, das habe ich mir ausbedungen. Mein erster Ansprechpartner ist natürlich Manfred Schmid, mit ihm habe ich bei der Austria gut harmoniert. Ich habe ihn aber noch nicht kontaktiert, er ist auf Urlaub.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel