England

Triplepack von Van Persie bei ManU-Zittersieg

02.09.2012

Siegestreffer zum 3:2 gegen Southampton in 92. Minute: Podolski beendete Arsenals Torsperre.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Dank Neuzugang Robin van Persie hat Manchester United am Sonntag Premier-League-Aufsteiger Southampton 3:2 niedergerungen. Der niederländische Fußball-Teamspieler markierte alle drei Treffer der Gäste, das Siegestor gelang Van Persie mit einem Kopfball in der 92. Minute. Davor hatte der um 24 Millionen Pfund (30,2 Mio. Euro) von Arsenal geholte Offensivspieler beim Stand von 1:2 einen Elfmeter verschossen.

Van Persie führt nach drei Runden mit vier Treffern ex aequo mit Michu von Swansea City die Torschützenliste an. Der langjährige Arsenal-Angreifer hält nun bei 100 Toren in seiner Premier-League-Laufbahn. Der Niederländer sorgte auch dafür, dass Sir Alex Ferguson nach seinem 1000. Liga-Spiel als United-Coach feiern durfte.

Bei Van Persies Ex-Verein Arsenal haben die Sommereinkäufe Lukas Podolski (31.) und Santi Cazorla (68.) für den ersten Saisonsieg gesorgt. Der Deutsche und der Spanier erzielten beim 2:0-Auswärtssieg gegen Liverpool die Treffer. Nach zwei torlosen Remis in den ersten beiden Liga-Auftritten beendeten die "Gunners" an der Anfield Road somit auch ihre Torsperre.

Liverpool fabrizierte mit nur einem Punkt aus drei Partien den schlechtesten Saisonstart seit 50 Jahren. Der Österreicher Andreas Weimann spielte beim 1:1 von Aston Villa in Newcastle bis zur 64. Minute, für Weimann und Co. war es im dritten Saisonmatch der erste Punktgewinn. Weimann stand erstmals in der noch jungen Saison in der Startformation und fand zwei gute Chancen vor (43., 60.).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel