Stöger-Abgang

Wer wird neuer Austria-Trainer?

12.06.2013

Peter Stöger ist weg - Austria hat Plan B in der Tasche, sich aber noch nicht entschieden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

VOTING: WER SOLL NEUER AUSTRIA-TRAINER WERDEN?

Am 17. Juni nimmt der Meister wieder das Training auf. Die große Frage: Wer wird der neue Coach der Violetten? Es soll vor allem ein Ex-Austrianer sein. Gute Karten haben Walter Kogler (der ehemalige Tirol-Trainer war schon als Vastić-Nachfolger im Gespräch), Toni Polster (er führte die Wr. Viktoria in die Regionalliga Ost) – und Ralph Hasenhüttl ! Der Ex-Stürmer, der mit der Austria drei Meistertitel gewonnen hat, steht auf der Wunschliste der Violetten ganz oben.

Erst am Montag löste er seinen Vertrag in Aalen auch schriftlich auf. Weil der Klub nach dem Aufstieg in die zweite deutsche Liga den Sparstift ansetzten musste, heißt es. Gespräche mit der Austria soll es bereits gegeben haben. Vorstand Markus Kraetschmer gibt zumindest zu: „Wir haben Alternativen.“

Austria: Trainer bis nächsten Montag
Austria-Wirtschaftsvorstand gab sich nach der Bekanntgabe des Stöger-Wechsels zugeknöpft. Man wolle sich nicht am Name-Dropping der Medien beteiligen, bis nächsten Montag soll ein neuer Trainr gefunden werden. Dies sei "der Wunsch" der Austria, es könnte jedoch auch länger dauern. Beim Trainingsstart wird jedenfalls noch Co-Trainer Manfred Schmid das Zepter schwingen. Ob Schmid bei der Austria bleibt, steht ebenfalls noch in den Sternen. Laut Kraetschmer kann Stöger nämlich einen Co-Trainer mit nach Köln nehmen. Deshalb wolle man nun auch mit Schmid über einen Verbleib in Favoriten verhandeln.

 

VIDEO TOP-GEKLICKT: So feierten die Fans der Austria den Meistertitel

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel