Souveräner Start-Ziel-Sieg

Vettel triumphiert auch in Monza

08.09.2013

Deutscher Dreifach-Weltmeister liegt bereits 53 Punkte vor Verfolger Alonso.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Dreifach-Weltmeister Sebastian Vettel hat am Sonntag den Formel-1-Grand-Prix von Italien gewonnen und sich damit in der WM weiter abgesetzt. Wie schon vor zwei Wochen in Belgien feierte der deutsche Red-Bull-Pilot auch in Monza einen souveränen Start-Ziel-Sieg vor dem spanischen Ferrari-Star Fernando Alonso. Dritter wurde der Australier Mark Webber im zweiten Red Bull.

Vettel liegt nun nach seinem sechsten Saisonsieg im zwölften der insgesamt 19 WM-Läufe in der Fahrerwertung bereits 53 Punkte vor Alonso in Führung. Mit dem 32. Triumph zog der Titelverteidiger zudem mit dem Iberer in der ewigen Rangliste der Piloten mit den meisten GP-Siegen gleich und ist nun Vierter. Nur die F1-Legenden Michael Schumacher (GER/91), Alain Prost (FRA/51) und Ayrton Senna (BRA/41) haben noch mehr WM-Läufe in der Motorsport-Königsklasse gewonnen als Vettel und Alonso.
 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel