2. Edelmetall für Kindl & Steu/Koller

SILBER! Rodler krönen Olympia mit Team-Medaille

10.02.2022

Österreichs Rodler sind bei Olympia eine Bank! Kindl, Egle und Steul/Koller jubeln zum Abschluss im Team-Bewerb über eine SILBER-Medaille für Österreich. Deutschland holt 4. Rodel-Gold - Bronze geht an Lettland.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Österreichs Rodler haben am Donnerstag beim olympischen Team-Staffel-Bewerb die Silbermedaille gewonnen. Madeleine Egle, Wolfgang Kindl und Thomas Steu/Lorenz Koller mussten sich im Eiskanal von Yanqing nur der deutschen Mannschaft mit Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und Tobias Wendl/Tobias Arlt um 0,08 Sekunden geschlagen geben. Bronze ging an Lettland. Österreich hält damit bei diesen Spielen bei vier Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen.

Im Rodeln war es die dritte Medaille in Peking, zuvor hatten Steu/Koller im Doppelsitzer Bronze und Kindl im Einzel Silber geholt. 

Hier alle Details im Sport24-Olympia-Ticker

Ärgern wird sich vor allem Thomas Steu über einen kleinen Fehler in der letzten Kurve. Vielleicht liegen hier die entscheidenden Hundertstel begraben. Trotzdem: Die dritte Medaille an einem sehr erfolgreichen sechsten Olympia-Tag für Rot-Weiß-Rot!

Zur Vollversion des Artikels