Tennis

Melzer kämpft sich ins Barcelona-Achtelfinale

23.04.2014

Niederösterreicher schaltet Nummer sieben des Turniers aus.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Jürgen Melzer hat beim ATP-Turnier in Barcelona den zweiten Sieg nach seinem Comeback eingefahren! Der Niederösterreicher rang in der zweiten Runde den an sieben gesetzten Jerzy Janowicz nieder und revanchierte sich beim Polen für die bittere Fünfsatz-Niederlage im Wimbledon-Achtelfinale aus dem Vorjahr.

 "Auch wenn es am Ende eng geworden ist, als ich auf das Match serviert habe, habe ich ein sehr gutes Tiebreak gespielt. Ich bin überglücklich, zwei Spiele in Serie gewonnen zu haben", twitterte Melzer. Der Deutsch-Wagramer servierte im zweiten Durchgang bei 5:4 und 6:5 jeweils auf das Match. Der Pole schaffte jeweils den Ausgleich und führte im Tiebreak zunächst 1:0, machte danach aber keinen Punkt mehr.

Thiem & Melzer am Donnerstag im Einsatz
Im Kampf um einen Platz im Viertelfinale bekommt es Melzer nun am Donnerstag mit Philipp Kohlschreiber zu tun. Der Deutsche blieb in seinem Zweitrunden-Duell mit Edouard Roger-Vasselin aus Frankreich ebenfalls ohne Satzverlust. Melzers Bilanz gegen den an zehn gesetzten Kohlschreiber ist mit 0:3 negativ.

Bereits am Dienstag hatte Dominic Thiem beim Sanplatzklassiker in der spanischen Metropole den Einzug ins Achtelfinale fixiert. Der ÖTV-Youngster eliminierte den Weltranglisten-32. Marcel Granollers in drei Sätzen und trifft ebenfalls am Donnerstag auf den Kolumbianer Santiago Giraldo.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel