Causa Jukic

OSV-Präsident Meidlinger tritt zurück

02.08.2013

Weitere Schritte am Montag bei OSV-Präsidiumssitzung.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Der 49-jährige Christian Meidlinger hat am Sonntagabend seinen Rücktritt als Präsident des österreichischen Schwimmverbandes (OSV) bekannt gegeben. Der SP-Politiker meldete sich von einem Aufenthalt in Brasilien und gab als Grund für seinen Entschluss familiäre Gründe an. Das OSV-Präsidium tagt am Montag ab 17.00 Uhr in Wien, um u.a. eventuell schon einen interimistischen Nachfolger zu bestimmen.

Der OSV hat mit Birgit Fürnkranz-Maglock, Peter Putzgruber und Richard Kössler drei Vizepräsidenten. Für 6. September war schon vor Meidlingers Rücktritt ebenfalls in Wien ein außerordentlicher Verbandstag angesetzt. Es ist denkbar, dass bei diesem Anlass der neue OSV-Präsident gewählt wird. Meidlinger hatte das Amt am 15. September 2012 beim Verbandstag in Linz übernommen, nachdem zwei Tage davor Paul Schauer zurückgetreten war.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel