Rückenbeschwerden

Saisonende für Tour-Sieger Froome

07.10.2013

Brite leidet an Entzündung des Iliosakralgelenks.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Tour-de-France-Sieger Christopher Froome muss die Rad-Saison früher als geplant beenden. Der Brite laboriert an Rückenbeschwerden, die schon bei der WM die Aufgabe erzwungen hatten, und sagte am Montag auch das Antreten bei der Peking-Tour mit dem Team Sky ab. "So wollte ich die Saison nicht beenden, aber mein Körper hat anders entschieden. Jetzt freue ich mich auf eine Erholungspause", ließ Froome via Twitter wissen.

Der 28-Jährige hatte wegen Schmerzen auch auf die Lombardei-Rundfahrt am Sonntag verzichten müssen. Bei einer Untersuchung wurde eine Entzündung des Iliosakralgelenks zwischen Becken und Wirbelsäule diagnostiziert.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel