86-facher Teamspieler

Brutal verprügelt: England-Legende kämpft um sein Leben

18.05.2020

Der 86-fache Nationalspieler wurde nach einem Streit brutal verprügelt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels
Kenny Sansom gilt auf der Insel als eine wahre Fußball-Legende. Zwischen 1979 und 1988 stand der Außenverteidiger 86 Mal für die „Three Lions“ auf dem Platz und spielte bei jeweils zwei Welt- und Europameisterschaften. Auf Vereinsebene spielte Sansom über 300 Mal für den FC Arsenal und konnte mit den Gunners einmal auch den Ligacup gewinnen. 
 
Wie die „Daily Mail“ berichtet, muss Sansom (mittlerweile bereits 61 Jahre alt) derzeit im Krankenhaus behandelt werden. Der ehemalige Fußballer kämpft um sein Leben, nachdem er nach einem Streit unter Alkoholeinfluss brutal verprügelt wurde. Sansom erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.
 
Auf seinem Twitter-Account heißt es: „Kenny ist derzeit im Krankenhaus. Er wird gut versorgt und leidet nicht an Corona. Kennys Familie und enge Freunde bitten, die zu respektieren“.
 
 
 
Sansom sorgte abseits des Platzes wiederholt für Skandale. Der Linksverteidiger kämpfte immer wieder mit seiner Alkohol- und Glücksspielsucht. Seine Ehe ging in die Brüche, der ehemalige Fußballer war sogar kurzfristig obdachlos. 
Zur Vollversion des Artikels