Pietätlos
Shitstorm im Netz für Geschmacklos-Postings über Baumgartner-Tod
Der Extremsportler Felix Baumgartner ist bei einem tragischen Paragliding-Unfall ums Leben gekommen. Der 56-Jährige stürzte in einer Urlaubsanlage im italienischen Porto Sant’Elpidio ab – eine Frau wurde dabei verletzt. Für Baumgartner kam jede Hilfe zu spät.
Im Netz gab es viele Trauerbekundungen. Trotzdem machten sich einige Nutzer über den Tod von Baumgartner lustig, vor allem auf Bluesky.
Ein Nutzer kommentierte:
Ein weiterer postete:
Skandal von SPD-Mitglied
Das deutsche SPD-Mitglied Patrick Röttele schrieb: "Felix Baumgartner und Udo Voigt. Kriegen wir noch einen dritten toten Fascho heute?" Er löschte das Posting und entschuldigte sich dafür.
Ebenfalls gab es weitere Postings auf X, welche sich über den Tod lustig gemacht haben. Ein Nutzer schrieb:
Ein anderer nutzte einen Ausschnitt aus der Serie "Breaking Bad":
Ein Nutzer kommentierte einen "Stern"-Artikel. Das deutsche Medium hatte einen Nachruf veröffentlicht, der einen Shitstorm im Netz auslöste.
In diesem Artikel befasst sich der "Stern" mit den kritischen Äußerungen von Felix Baumgartner.