Schwere Anschuldigungen

Vergewaltigungsvorwurf: Jetzt spricht Ronaldo

29.09.2018

Amerikanerin wirft Ronaldo Vergewaltigung vor. Nun reagiert der Juve-Star.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Vorwürfe wiegen schwer. Superstar Ronaldo soll 2009 in Las Vegas die US-Amerikanerin Kathryn Mayorga vergewaltigt zu haben Das berichtet der SPIEGEL.

Schwere Anschuldigungen

Der portugiesische Fußball-Star soll ihr anschließend 375.000 US-Dollar gezahlt haben, damit sie Stillschweigen bewahrt. Der Anwalt der Frau, so der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe, greift dieses Abkommen nun in einer Zivilklage in Nevada an.

Im Interview mit dem deutschen Magazin spricht Mayorga erstmals öffentlich über ihre Begegnung mit Ronaldo vor neun Jahren und das, was sich danach aus ihrer Sicht in seiner Hotelsuite zugetragen hat. Ronaldo habe sie anal vergewaltigt, behauptet Mayorga. Nach dem Vorfall habe er sie gefragt, ob sie Schmerzen habe: Dabei ging er auf die Knie irgendwie und sagte: 'Zu 99 Prozent bin ich ein guter Kerl, ich weiß nicht, was mit diesem einen Prozent ist.'

Ronaldo weiste Vorwürfe zurück

Ronaldo hat die Vorwürfe gegen ihn vehement zurückgewiesen. In einem Instagram -Video bezeichnete er die Anschuldigungen als "Fake News", Mayorga wirft Ronaldo vor, lediglich im Rampenlicht stehen zu wollen. „Alles was heute über mich gesagt wurde, sind Fake News“, so der Superstar. „Sie wollen mit meinem Namen Aufmerksamkeit generieren und berühmt werden“, so der Juve-Star weiter. „Das ist normal und Teil meines Jobs. Ich bin ein glücklicher Mann, alles ist gut."

Zur Vollversion des Artikels