Rekordchamp setzt sich in Serie mit 4:1 durch

Boston zieht gegen Atlanta im NBA-Play-off in nächste Runde

28.04.2023

Die Boston Celtics haben sich in den NBA-Play-offs gegen die Atlanta Hawks durchgesetzt und treffen nun auf die Philadelphia 76ers.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

In Atlanta holte der NBA-Rekordmeister am Donnerstag (Ortszeit) ein 128:124 und verbuchte damit den notwendigen vierten Sieg zum Einzug ins Halbfinale der Eastern Conference. Die Serie gegen die Hawks endete 4:2. Das erste Duell mit den 76ers haben die Celtics in der Nacht auf Dienstag.

In Spiel sechs erarbeiteten sich die Celtics früh einen komfortablen Vorsprung, gerieten danach aber mehrfach in Rückstand. Erst im Schlussviertel übernahmen die Gäste, angeführt von Jayson Tatum und Marcus Smart, ab dem Stand von 113:113 mehr und mehr die Kontrolle. Tatum kam auf 30 Punkte, Smart hatte 22. Bester Werfer der Celtics war Jaylen Brown mit 32 Zählern.

NBA-Ergebnis vom Donnerstag - Play-off, 1. Runde

Eastern Conference:
Atlanta Hawks - Boston Celtics 120:128. Endstand der Serie: 2:4.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel