Basketball:

Thunder gewinnen bei Grizzlies! Oklahoma weiter NBA-Spitze

10.11.2025

Die Oklahoma City Thunder haben ihren Siegeslauf in der NBA fortgesetzt und bei den Memphis Grizzlies mit 114:110 gewonnen. Der Titelverteidiger feierte den zehnten Sieg im elften Saisonspiel. Parallel verstarb Rekordtrainer Lenny Wilkens mit 88 Jahren.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Oklahoma City Thunder festigten ihre Position als bestes Team der NBA mit einem 114:110-Auswärtssieg bei den Memphis Grizzlies. Der Titelverteidiger lag zeitweise mit 19 Punkten zurück, feierte aber doch noch den zehnten Sieg im elften Saisonspiel . Oklahoma führt damit weiter die Western Conference an, verfolgt von San Antonio Spurs, Denver Nuggets und Los Angeles Lakers .

Trauer um NBA-Legende

Parallel zur sportlichen Action trauert die NBA um Rekordtrainer Lenny Wilkens, der im Alter von 88 Jahren verstarb . Der Coach stand bei 2.487 Partien an der Seitenlinie und hält damit den Rekord für die meisten Spiele als NBA-Trainer . Vor 46 Jahren führte er die Seattle SuperSonics zum Meistertitel und gewann bei Olympischen Spielen zweimal Gold - 1992 als Assistent und 1996 als Cheftrainer des Dream Teams .

Thunder dominieren Western Conference

Oklahoma City Thunder präsentieren sich in der aktuellen Saison als dominante Kraft . Mit nur einer Niederlage in elf Spielen setzen sie sich an der Spitze der Conference fest . Der Sieg in Memphis unterstrich erneut die Stärke des Titelverteidigers, der auch bei Rückständen comebackfähig bleibt .

Zur Vollversion des Artikels