Eishockey

Mega-Party für NHL-Sieger Chicago

19.06.2015

Zwei Millionen Fans feierten Blackhawks im Stadion des

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Chicago Blackhawks sind nach dem dritten Stanley-Cup-Triumph innerhalb von sechs Saisonen mit einer rauschende Meisterparade belohnt worden. Zwei Millionen Menschen säumten am Donnerstag die Straßen. "Downtown Chicago" war ein Meer aus roten Trikots und Mützen. Trotz Unwetter-Warnung standen Hunderttausende Spalier, als der offene Bus mit den NHL-Champions an Bord durch die Stadt fuhr.

Die öffentliche Meisterparty nach dem 4:2-Gesamtsieg gegen die Tampa Bay Lightning und dem ersten Titel auf eigenem Eis seit 1938 fand im Soldier Field, dem Stadion der American Footballer der Chicago Bears, statt. Die im Internet dafür angebotenen 61.000 Gratistickets waren innerhalb weniger Minuten vergriffen.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel