Comeback

Daniel Albrecht startet in Garmisch als Vorläufer

09.03.2010

Kitz-Opfer von 2009 probiert sich erstmals wieder im Weltcup.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Der am 22. Jänner 2009 in Kitzbühel schwer gestürzte Schweizer Daniel Albrecht wird am Freitag in Garmisch-Partenkirchen zum ersten Mal nach seinem Unfall wieder in einem Ski-Weltcup-Starthaus stehen. Albrecht wird beim Weltcup-Finale als Riesentorlauf-Vorläufer im Einsatz sein und will dabei Erfahrung auf der WM-Piste 2011 sammeln.

"Ich freue mich darauf, wieder Weltcup-Ambiente zu genießen. Und das ganz ohne Wettkampf-Druck", meinte der 26-Jährige zur Schweizer Tageszeitung "Blick". Albrecht hatte beim Horror-Sturz auf der Kitzbüheler Streif-Strecke ein Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutungen und eine Lungenquetschung erlitten und war danach fast drei Wochen im künstlichem Tiefschlaf gelegen.

Zur Vollversion des Artikels