Comeback

Daniel Albrecht startet in Garmisch als Vorläufer

Teilen

Kitz-Opfer von 2009 probiert sich erstmals wieder im Weltcup.

Der am 22. Jänner 2009 in Kitzbühel schwer gestürzte Schweizer Daniel Albrecht wird am Freitag in Garmisch-Partenkirchen zum ersten Mal nach seinem Unfall wieder in einem Ski-Weltcup-Starthaus stehen. Albrecht wird beim Weltcup-Finale als Riesentorlauf-Vorläufer im Einsatz sein und will dabei Erfahrung auf der WM-Piste 2011 sammeln.

"Ich freue mich darauf, wieder Weltcup-Ambiente zu genießen. Und das ganz ohne Wettkampf-Druck", meinte der 26-Jährige zur Schweizer Tageszeitung "Blick". Albrecht hatte beim Horror-Sturz auf der Kitzbüheler Streif-Strecke ein Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutungen und eine Lungenquetschung erlitten und war danach fast drei Wochen im künstlichem Tiefschlaf gelegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.