NHL

Chicago Blackhawks fixieren Divisionstitel

13.04.2013

Olympia: NHL gab noch kein grünes Licht für Sotschi 2014.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Die Chicago Blackhawks haben ihre Rolle als Topteam der National Hockey League (NHL) am Freitag unterstrichen. Der Meister von 2010 entschied auch das vierte Saisonduell mit dem Dauerrivalen Detroit Red Wings für sich. Die Hawks setzten sich zu Hause mit 3:2 nach Penaltyschießen durch und fixierten damit vorzeitig Platz eins in der Central Division. Mit 31 Siegen aus 40 Spielen verfügt Chicago weiterhin über die beste Bilanz aller NHL-Teams.

NHL-Commissioner Daly: "Noch Arbeit auf allen Seiten nötig"
Noch hat die National Hockey League (NHL) noch kein grünes Licht für die Teilnahme seiner Spieler an den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi gegeben. Nach einem Meeting am Freitag zwischen der NHL und Offiziellen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) sowie des internationalen Eishockeyverbandes (IIHF) ist noch nicht sicher, ob die NHL ihre Saison 2013/14 für die Spiele vom 7. bis 23. Februar unterbrechen wird.

"Wir hatten eine gute Arbeitssitzung und konnten alle Angelegenheiten hinsichtlich der Teilnahme von NHL-Spielern an den Sotschi-Spielen diskutieren", meinte NHL-Commissioner Daly in einem Statement. Man werden weiter an diesem Prozess arbeiten, "aber es bleibt noch Arbeit auf allen Seiten".

Seit den Spielen 1998 in Nagano haben immer NHL-Spieler teilgenommen. Als Hauptdiskussionspunkte soll es um Anreise, Versicherungsfragen und Hospitality für die Familien der Spieler und Eigentümer gehen.

NHL-Ergebnisse vom Freitag:
Columbus Blue Jackets - St. Louis Blues 4:1
New Jersey Devils - Ottawa Senators 0:2
Nashville Predators - Dallas Stars 2:5
Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 3:2 n.P.
Calgary Flames - Phoenix Coyotes 3:2 n.V.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel