Nach Blamage gegen Graz

Lupaschuk fliegt aus dem Caps-Kader

10.01.2012

Vienna Capitals beginnen mit dem Ausmisten: Lupaschuk nicht mehr im Kader.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die 1:5-Blamage ­gegen Graz war der bisherigen Tiefpunkt in der Saison der Vienna Capitals . Die Spieler ergaben sich ­ihrem Schicksal, die Fans gingen auf die Barrikaden. Doch wie geht es jetzt weiter? Als erste Reaktion flog Ross Lupaschuk für das heutige Spiel aus dem Kader. Die Caps haben nur noch einen Tauschvorgang offen, die Fehlgriffe bei den Legionärszugängen sind nicht zu beheben.

Boss Schmid: "Mannschaft Summe aus Einzelspielern"
Besonders drastisch: Vielen fehlt das nötige Herz, wie es zum Beispiel Kapitän Benoît Gratton vorlebt. Boss Hans Schmid kritisiert: „Die Mannschaft ist keine Einheit, nur eine Summe von Einzelspielern.“ Auch Coach Tommy Samuelsson wird schon von einigen infrage gestellt. Er geht jetzt in die Offensive, sagt: „Offensichtlich wissen einige immer noch nicht, worum es geht. Sie müssen sich die Seele aus dem Leib kämpfen und dem Gegner richtig wehtun. Eishockey ist ein Kampfsport und nicht Eiskunstlauf ohne Körperkontakt.“ Bitter, wenn das ein Profi noch hören muss.

Coach Samuelsson: „Richtig aggressiv sein“
Heute müssen die Cracks beim KAC eine deutliche Reaktion zeigen. „Richtig aggressiv sein“, so Samuelsson. Sonst ist der sechste Platz, der ohnehin mehr als schmeichelnd wäre, fast schon Geschichte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel