3:1-Heimerfolg

Vanek-Assist bei Sabres-Sieg

15.04.2013

Tyler Ennis beendete nach Traumpass des Steirers seine Torflaute.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die Buffalo Sabres haben am Sonntag mit einem 3:1-Heimsieg über Tampa Bay Lightning ihre Mini-Chance auf eine NHL-Play-off-Teilnahme gewahrt. Österreichs Eishockey-Superstar Thomas Vanek bereitete mit einem "blinden" Rückhand-Pass das frühe 1:0 der Gastgeber durch Tyler Ennis vor (5./PP). Es war der 18. Assist des 29-jährigen Steirers in der laufenden Saison. Vanek hält nun bei 34 Scorerpunkten.

"Das ist ein gutes Gefühl, die Last ist von meinen Schultern gefallen nach diesem großartigen Pass", betonte Ennis nach seinem zehnten Saisontor, nachdem er zuletzt in elf Matches keinen Treffer erzielt hatte. "Es ist mir schon wie eine Ewigkeit vorgekommen, seitdem ich das letzte Mal getroffen habe. Deshalb habe ich mich so gefreut."

Buffalo fehlen nun vier Punkte auf den letzten Play-off-Platz im Osten, den im Moment die New York Rangers innehaben. Die Sabres haben allerdings nur noch fünf Spiele im durch den "lockout" verkürzten Grunddurchgang, die Rangers dagegen noch sieben.

NHL-Ergebnisse vom Sonntag: Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 3:1, St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 0:2, Nashville Predators - Detroit Red Wings 0:3
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel