Vor Auftakt in Levi

Hirscher & Schild im Slalomfieber

02.11.2012

Trainingsstress für Sportler des Jahres.

Zur Vollversion des Artikels
© Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Auch wenn es beim Feiern in der Eventpyramide Vösendorf doch etwas länger wurde: Gestern früh absolvierte Hirscher schon wieder einen Interview-Termin, ehe er sich mit Freundin Laura ins Auto setzte und Richtung Annaberg düste.

Bereits heute wollte der 23-jährige Salzburger auf der Reiteralm bei Schladming wieder die Ski anschnallen. Da die Piste dort allerdings noch nicht rennfertig ist, startet Hirschers Slalom-Countdown erst morgen. "Marcel ist aber super drauf", beruhigt Betreuer-Papa Ferdinand. "Obwohl er am Montag beim Training in Sölden zum ersten Mal seit Sommer die Slalomski angeschnallt hat, ist es auf Anhieb super gelaufen."

Levi ist bereit für ein Slalom-Spektakel
Am Sonntag in einer Woche startet Hirscher beim Slalom in Levi zum Angriff auf die Weltcup-Führung, die er Sölden-Triumphator Ted Ligety abjagen will. Am Tag davor steigt Slalom-Queen Marlies Schild in Levi in den Weltcup ein. Die frisch gebackene "Sportlerin des Jahres" bereitet sich am Wochenende am Pass Thurn mit ihren ÖSV-Kolleginnen auf den Slalom-Auftakt vor.

Schild &Co. fliegen schon am Montag nach Finnland
Bereits am Montag geht es nach Finnland, wo unsere Damen die Top-Bedingungen nördlich des Polarkreises nützen wollen. Am 10. November ist Slalom-Weltcup-Titelverteidigerin Schild dann wieder die große Gejagte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel