Weltcup-Auftakt

Höfl-Riesch "ohne Erwartungen" nach Sölden

24.10.2012

Die Deutsche konnte zuletzt nicht mit dem Team trainieren.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach einer Erkrankung will die deutsche Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch mit einer "Art Minimalvorbereitung" in Sölden in den alpinen Ski-Winter starten. "Es lief nicht optimal, aber ich werde beim Weltcup-Auftakt am Wochenende starten, allerdings ohne große Erwartungen", sagte die 27-jährige Partenkirchnerin vor dem Riesentorlauf am Samstag. In der vergangenen Woche hatte sie nicht mit dem deutschen Damen-Team um Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg am Rettenbachferner trainieren können.

Rebensburg optimistisch
Nach ihrem ersten Weltcupsieg vor zwei Jahren und dem zweiten Platz in der Vorsaison hat Rebensburg "sehr gute Erinnerungen" an die Strecke. "Der Rennhang in Sölden liegt mir", sagte die Disziplinsiegerin der vergangenen beiden Jahre. Die frühere Riesentorlauf-Weltmeisterin Kathrin Hölzl muss nach Rückenproblemen wie erwartet verzichten.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel