Ski Alpin

Jetzt wartet Vonn auf Höfl-Riesch

12.11.2012

Showdown der Lieblingsrivalinnen. Lindsey trainiert schon in den USA.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Höfl-Riesch raste beim ersten Slalom gleich ganz nach oben. Obwohl sie vor dem r´Rennen von einer Gelenksentzündung geplagt wurde, obwohl sie nach einem Trainingssturz mit blauem und geschwollenem Daumen unter dem Handschuh fuhr. "Es ist wunderbar, so in die Saison zu starten", meinte die Wahl-Österreicherin, die mit Ehemann Marcus in Kitzbühel wohnt.

Direkt von Finnland ging es für die Doppel-Olympiasiegerin aber nach Frankfurt, von wo sie gestern weiter in die USA flog. Höfl-Riesch will keine Zeit verlieren. Am 24. und 25. November stehen Riesentorlauf und Slalom in Aspen (Colorado) auf dem Programm. Dort kommt es zum Super-Duell mit Lieblingsrivalin Lindsey Vonn.

Das US-Girl hat auf den Slalom in Levi verzichtet und lieber in Colorado trainiert. Zuletzt musste sie aber etwas kürzer treten, nachdem ihr eine Hühner-Nudelsuppe schwer auf den Magen geschlagen hatte. "Fühl mich nicht so gut", twitterte sie.

Vonn laboriert an einer Magenverstimmung
Mit dem ersten Sieg im zweiten Saisonrennen hat Höfl-Riesch viel Selbstvertrauen getankt. Dabei ist sie durch ihre Wehwehchen noch weit von der  Bestform entfernt. Sie biss die Zähne zusammen und riskierte alles. Höfl-Riesch: "Ich habe keinen Schmerz gespürt, ich habe einfach Vollgas gegeben."

So ist sie selbstverständlich auch eine ganz heiße Kandidatin auf den Sieg im Gesamtweltcup. Natürlich wäre es für Höfl-Riesch eine Riesengenugtuung, die große Kristallkugel ausgerechnet Lindsey Vonn wieder zu entreißen. Erst seit Lindsey mit ihrem mann Thomas in Scheidung lebt, hat es zwischen den ehemaligen besten Freundinnen wieder eine Annäherung gegeben. Doch so wie früher wird es zwischen Höfl-Riesch und Vonn wohl nie mehr werden. In ihrer Autobiografie schreibt Höfl-Riesch: "Es ist noch nicht so, wie es vorher zwischen uns war, und wahrscheinlich kann es so auch nicht wieder werden." Das heißt: Höfl-Riesch gegen Lindsey Vonn - ein Duell, explosiv wie Dynamit!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel