Weltcup-Finale

Marcel Hirscher: "Vorbei ist noch gar nix"

14.03.2013

Angehender Weltcup-Titelverteidiger im ÖSTERREICH-Interview.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

ÖSTERREICH: Marcel , was sagen Sie zur Absage der Abfahrt ?
Marcel Hirscher: Klar wäre es mir lieber gewesen, wenn sich alles sportlich regelt. Aber ich war ja auch schon von Absagen betroffen. In Sölden oder in Adelboden ist mir das auch schon einmal passiert. Der Unterschied ist eben, dass das zu Beginn der Saison abgesagt wurde, da fällt es nicht ganz so auf.

ÖSTERREICH: Haben Sie den Gesamtweltcup damit gewonnen?
Hirscher: Vorbei ist noch gar nix, auch wenn die Chancen so für mich größer geworden sind. Aber die Möglichkeit für Svindal lebt noch. Gerade im Sport hat man gesehen, dass es immer wieder kleine Wunder gibt.

ÖSTERREICH: Werden Sie jetzt im Super-G trotzdem an den Start gehen?
Hirscher: Natürlich. Es ist ja nicht so, dass ich den hier nur wegen des Weltcups fahre. Es geht auch darum, wieder die Speed-Ski auszuprobieren, zu lernen, weitere ein bis zwei Kilometer Erfahrung zu sammeln.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel