Olympia-Countdown

Raich und Schild legen in Rockies los

29.03.2013

Nach der verkorksten WM blicken Benni Raich und Marlies Schild wieder nach vorne.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Pulverschnee in Banff. Wir sehen Marlies und Benni mitten in den kanadischen Rocky Mountains. Im Hintergrund die tief verschneiten Berge des Banff Nationaparks um Lake Louise – dort, wo es Ende November beim Speed-Auftakt im Weltcuppunkte geht.

Olympia-Countdown
Mit ihrem Facebook-Posting macht Marlies allen Rücktrittsgerüchten ein Ende: „Starting the Olympic season with Heliskiing in the Bobby Burns in Canada!! It’s amazing ... that’s skiing ;)“. Mit einer Woche Heliskiing holt sich unser Ski-Traumpaar die nötige Motivation für die Olympia-Saison.

Schaffen sie goldenen Schlusspunkt bei Olympia?
Die haben die beiden dringend nötig. Im Vorfeld der WM-Saison 2012/13 hatte Raich mehr als je zuvor in die Vorbereitung investiert (er machte sogar das Speed-Training mit). Trotzdem reichte es für den Sieger von 36 Weltcup-Rennen vergangenen Winter zu keinem einzigen Podest-Platz.

Schild erlitt im Dezember beim Slalom-Training im schwedischen Aare einen Seitenbandriss im Knie. Im Februar, beim WM-Slalom in Schladming, schaffte sie zwar sensationell ein Comeback, blieb dort aber ebenso wie ihr Freund ohne Medaille.

Jetzt starten Benni und Marlies einen neuen Anlauf – Olympia 2014 soll der letzte Höhepunkt ihrer Karriere sein. In Sotschi wollen beide noch einmal ganz oben stehen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel