Erster Durchgang

McGrath führt vor Newcomer Hallberg: Feller bester ÖSV-Star Sechster

22.11.2025

Manuel Feller und Fabio Gstrein liegen in Hochgurgl beim zweiten Saison-Slalom im alpinen Skiweltcup nach dem ersten Durchgang in Schlagdistanz auf einen Stockerlplatz. 

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Die beiden Tiroler setzten sich im Heimrennen im winterlichen Ötztal am Samstag zunächst auf die Plätze sechs und acht. Feller hat 43/100 Sekunden Rückstand auf den norwegischen Führenden Atle Lie McGrath, Gstrein geht mit einem Aufschlag von 64/100 in den zweiten Durchgang. Dieser startet um 13.30 Uhr.

McGrath führt zur Halbzeit vor dem finnischen Newcomer Eduard Hallberg und dem Schweizer Tanguy Nef, die zeitgleich (+0,17 Sek.) auf Rang zwei liegen. Feller fehlen damit 26/100 aufs Podest. Drittbester Österreicher ist Simon Rueland (+0,73), der zusammen mit Levi-Sieger Lucas Pinheiro Braathen auf Rang elf liegt. Dahinter ist Marco Schwarz - nach 45 Läufern - 13. (+0,81). Michael Matt, der beim Slalom-Auftakt in Levi als Neunter noch bester ÖSV-Läufer gewesen war, verpatzte seinen Lauf und verpasste wie seine Teamkollegen Adrian Pertl und Joshua Sturm den zweiten Durchgang. 

Zur Vollversion des Artikels