Abfahrt am Freitag 20.30 Uhr

Vonn: "Es ging mir sauschlecht"

29.11.2012

Lindsey spricht über ihre Krankheit.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Lindsey Vonns Leidenszeit ist vorbei, in Lake Louise ist sie wieder sauschnell und lächelt. Ö3 gab der Superstar ein großes interview.

Frage: Bist du glücklich, wieder in Lake Louise zu sein?

Lindsey Vonn: Ja, ich bin irrsinnig glücklich, wieder hier zu sein. Ich hatte zuletzt wegen meiner Krankheit eine sehr schwierige Zeit. In Lake Louise beginnt jetzt für mich die Saison, hoffentlich kann ich auch schnell fahren.

Frage: Es gab zuletzt viele Gerüchte um deine Gesundheit. Wie geht es dir?

Vonn:
Ich bin noch nicht hundertprozentig gesund, aber fast. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser.

Frage:
Was hattest du genau, es gab viele Gerüchte?

Vonn:
Ich hatte eine Bauchinfektion, die sehr schmerzhaft war. Ich muss etwas Falsches gegessen haben. Deshalb war ich auch zwei Tage im Spital und bin zehn Tage nur im Bett gelegen. Da habe ich sehr viel Kraft verloren. Es ging mir sehr schlecht. Hoffentlich bin ich am Wochenende wieder voll da und kann Gas geben.

Frage: Wenn man im Krankenhaus liegt, macht man sich seine Gedanken

Vonn: Ja, ich werde in Zukunft vorsichtiger sein und mehr aufpassen. Vor allem, was und wo ich esse. Das Leben ist kurz und es kann so viel passieren.

Frage: Du hast hier schon elfmal gewonnen, hier ist dein Berg.

Vonn: In Lake Louise sind wirklich meine Heimrennen. Wenn ich die Geschwindigkeit im Gesicht spüre und die Strecke fahre, ist alles perfekt. Dann bin ich happy.

Frage: Traust du dir heuer wieder das Triple zu?

Vonn: Im Training lief es schon gut. Ich weiß aber nicht, was möglich ist. Die Konkurrenz ist auch nicht schlecht. Ich hoffe aber, dass ich dreimal aufs Podest fahren kann.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel