Rosen-Krieg beendet

Vonn: Ihre Scheidung ist durch

07.12.2012


Jetzt wissen wir, wieso Lindsey Vonn plötzlich so befreit auffährt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Über ein Jahr tobte der Rosenkrieg zwischen Lindsey (28) und Thomas Vonn (39), die 2007 geheiratet hatten: In einer medialen Schmutzwäsche war von Millionenforderungen die Rede, von mutwillig zerstörten Skischuhen, Wohnrechtsstreitigkeiten und von angeblichen Affären – sogar Golf-Gigant Tiger Woods kam gerüchteweise ins Spiel.

Außergerichtliche Einigung im November
Jetzt die Überraschung: Wie aus gut informierten US-Kreisen durchsickerte, haben sich die Vonns im November außergerichtlich geeinigt – damit ist die Scheidung offiziell. Lindsey wird weiter Vonn heißen – ihren ersten Weltcup-Sieg hatte sie 2004 unter ihrem Mädchennamen Kildow gefeiert.

Auf Facebook „liken“ sich Thomas & Lindsey wieder
Damit kommt Lindsey als Single nach Europa – und nach der Lake-Louise-Siegesserie voller Selbstvertrauen. Nach überstandener mysteriöser Darminfektion hatte die US-Läuferin vergangenes Wochenende beide Abfahrten und den Super-G gewonnen. Auf Facebook schreibt sie: „Ich könnte jetzt nicht happier sein! Es war ein harter Weg, aber am Ende hat alles geklappt. Gib nie auf!“

Unter den 493.000 „Likes“ auf ihrer Facebook-Seite registrierte Lindsey auch Thomas, ihren „Ex“. Was für ein Happy End!

In St. Moritz geht unterdessen der Dreikampf im Weltcup in die nächste Runde: Mit 78 Punkten Vorsprung auf Maria Höfl-Riesch startet Leaderin Tina Maze heute (hier LIVE ab 10:30 Uhr >> )in die Super-Kombi (aus Super-G und Slalom). Nur 9 Punkte dahinter lauert Speed-Seriensiegerin Lindsey Vonn. Anna Fenninger und Ka­thi Zettel wollen dem Top-Trio die Show stehlen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel