Biathlon

Walter Mayer geht nicht nach Litauen

02.07.2013

Zusammenarbeit kommt doch nicht zustande.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der wegen Dopingdelikten rechtskräftig verurteilte ehemalige ÖSV-Betreuer Walter Mayer wird nicht Biathlon-Trainer in Litauen. Wie die Zeitschrift "Sportwoche" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, kam die kurz vor dem Vertragsabschluss stehende Zusammenarbeit doch nicht zustande.

Der einstige Erfolgstrainer der österreichischen Langläufer wurde am 11. April vor dem Wiener Oberlandesgericht mit einer Haftstrafe von 15 Monaten auf Bewährung belegt. Die erste Instanz hatte 15 Monate zuvor noch drei Monate unbedingt ausgesprochen. Damit bleibt Mayer ein weiterer Gefängnisaufenthalt erspart, nachdem er im Frühjahr 2009 fünf Wochen in U-Haft gesessen war.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel