50-Jähriger tot
Zweites Todesopfer nach Gasunfall in München
10.08.2025Nach dem Gasunfall in einer Kleingartenanlage in München gibt es ein weiteres Todesopfer.
Ein zunächst schwer verletzter 50-Jähriger sei am Sonntag im Krankenhaus gestorben, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums München am Sonntag mit. Ein 41-Jähriger war bereits nach dem Vorfall am Samstagabend in einer Klinik gestorben. Vier weitere Männer zogen sich bei der privaten Feier in einem Schrebergarten im Münchner Norden leichte Verletzungen zu, ein Mann blieb unverletzt.
- Haselnuss-Schock! DARUM wird Nutella jetzt viel teurer
- Heftige Brände am Vesuv: Italien schickt Soldaten
- Große Sorge: China bekommt neues Virus nicht in den Griff
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein Generator im Keller einer Hütte des Schrebergartens Auslöser der Verletzungen gewesen sein. Das Gerät habe Kohlemonoxid ausgestoßen. Die beiden Verstorbenen hielten sich laut Polizei während der Feier offenbar längere Zeit im Keller auf.
50-Jähriger brachte andere ins Freie
Als dies den anderen aufgefallen sei, seien sie in den Keller gegangen und hätten dort die beiden später Verstorbenen auf dem Boden liegend gefunden, sagte die Sprecherin. Den 50-Jährigen brachten die Teilnehmer der Feier noch selbst ins Freie, der 41-Jährige wurde demnach von Kräften der Feuerwehr aus dem Keller geholt. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den genauen Gründen des Vorfalls. Die Hütte sei abgeriegelt worden.