Stratos-Sprung

Schmidt zerreißt Baumgartner in der Luft

17.10.2012

In seiner Sky-Talk-Show vergleicht der Entertainer Baumgartner mit Facebook-Aktie.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters/Sky
Zur Vollversion des Artikels

Der deutsche Star-Entertainer Harald Schmidt lässt bekanntlich nichts und niemanden verschont. Er sucht sich seine Opfer akribisch aus, um sie dann schonungslos in der Luft zu zerreißen. Eines seiner letzten Opfer war der Extremsportler Felix Baumgartner. In seiner Late-Night-Talkrunde, der "Harald Schmidt Show" auf Sky ließ er kein gutes Haar an dem Space Jumper und seiner Heimat Österreich. Das geht aus einem Video der Online-Ausgabe der deutschen Bild Zeitung hervor.

Österreich schickt große Söhne ins All
So ätzte der deutsche Komiker mit folgenden Worten gegen Österreich: "Was macht eine Nation, die bei den vergangenen Olympischen Spielen in  London null Medaillen gewonnen hat? Null Medaillen? - Sie schickt ihre besten Söhne ins All! Schallmauer durchbrechen!".

Vergleich mit Lauda und Facebook-Aktie
Dem nicht genug, legte Schmidt noch einmal ordentlich nach. "Baumgartner sei der schnellste Österreicher seit Niki Lauda, nur mit beiden Ohren", hieß es da weiter.  „Das war der längste freie Fall, seit glaube ich, der Facebook-Aktie", scherzte Schmidt weiter über den österreichischen Weltrekordhalter.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel