Bewaffnete Polizei

Alarm in London: Flughafen Heathrow abgeriegelt

07.12.2025

Schwere Sicherheitsnotlage am Londoner Flughafen Heathrow! In Terminal 3 läuft seit dem frühen Morgen ein Großeinsatz der Einsatzkräfte. Bewaffnete Polizisten, Feuerwehr und Rettungsdienste sind zu einem „major incident“ im Parkhaus gerufen worden. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Lage ist angespannt, der Flughafenbetrieb massiv beeinträchtigt.

Wie der Airport bestätigte, betrifft der Vorfall das mehrstöckige Parkhaus an Terminal 3. Die Heathrow-Tunnel sollen vollständig gesperrt sein, ebenso der Verkehr der Elizabeth Line und der London Underground im betroffenen Bereich. Öffentliche Verkehrsmittel stehen still.

 

Besonders dramatisch: Busfahrer, die im Bereich des Terminals ankommen, wurden angewiesen, ihre Fahrzeuge unter keinen Umständen zu verlassen – viele sitzen inzwischen im Bus fest. Auch Autofahrer sind blockiert. Die Zufahrt zum Short-Stay-Parkhaus wurde geschlossen, sodass sich eine große Zahl von Fahrzeugen staut und nicht mehr aus dem Bereich herauskommt.

Ein Sprecher des Flughafens teilte mit: „Unsere Teams reagieren gemeinsam mit den Notdiensten auf einen Vorfall im Parkhaus von Terminal 3. Wir werden in Kürze weitere Informationen bereitstellen.“

Die London Fire Brigade bestätigte ebenfalls den Einsatz: „Wir wurden heute um 8.14 Uhr alarmiert, um Kolleginnen und Kollegen der Rettungsdienste bei einem Vorfall nahe Terminal 3 zu unterstützen. Unsere Einsatzkräfte befinden sich weiterhin vor Ort.“

In sozialen Netzwerken kursieren inzwischen Videos, die bewaffnete Polizisten zeigen, wie sie das Parkhaus durchsuchen. Autofahrer sitzen währenddessen weiter in ihren Fahrzeugen fest – die Lage bleibt unübersichtlich. 

Zur Vollversion des Artikels