Mit der Familie
Todes-Drama: Sport-Ikone stirbt bei Flugzeug-Absturz in North Carolina
18.12.2025Auf einem Regionalflughafen im US-Bundesstaat North Carolina ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.
Es habe mehrere Tote gegeben, zitierte der Sender WBTV einen örtlichen Polizeichef von Iredell County. Der Sender WSOCTV berichtete am Donnerstag, bei dem Flugzeug habe es sich um einen Cessna-Geschäftsflieger vom Typ C550 gehandelt.
- Illegaler Grenzübertritt durch russische Grenzschützer
- Putin-Propagandist hetzt: "Müssen Wien wieder befreien"
- Australiens Premier räumt Mängel im Kampf gegen Antisemitismus ein
Die Maschine sei beim Landeanflug auf den Statesville Regional Airport abgestürzt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Auf Fotos war dunkler Rauch über einer Landebahn zu sehen. Ein Zeuge sagte dem Sender, die Maschine sei sehr niedrig angeflogen. Der Statesville Regional Airport liegt etwa eine Autostunde von der Großstadt Charlotte entfernt.
Familien-Drama
Mittleweile dürfte nun auch klar sein, um wen es sich bei den Todesopfern handelt. US-Motorsport-Ikone Greg Biffle war mit seiner Frau und ihren beiden Kindern an Bord der verunglückten Maschine. Influencer Garrett Mitchell bestätigt das auf Facebook. "Ich kann bestätigen, dass Greg Biffle, seine Frau Cristina, Tochter Emma und Sohn Ryder im Flugzeug waren", schreibt er auf Facebook.
Auch den Grund, warum er das weiß verrät er seinen Followern. Die Familie war am Weg zu McFarland, um einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. "Wir sind am Boden zerstört. Es tut mir leid, das mitteilen zu müssen", schreibt er weiter.