Transfer-Hammer

100 Millionen Euro für Wunderkind (18)

© IMAGO/Every Second Media
Absoluter Megadeal in der Fußballwelt.
Zur Vollversion des Artikels

Der englische Vizemeister Manchester City steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Ayyoub Bouaddi. Wie französische Medien übereinstimmend berichten, lassen sich die "Citizens" das 18-jährige Wunderkind vom OSC Lille sagenhafte 100 Millionen Euro kosten! Bouaddi bekommt bei City einen 5-Jahresvertrag.

Teuerster Verkauf in Ligue 1

Damit steigt der marokkanische Teamspieler zum teuersten Verkauf auf, den die französische Ligue 1 je ins Ausland getätigt hat. Ein Mega-Deal, der selbst die kühnsten Erwartungen sprengt.

Neuer Rodri mit Mega-Erfahrung

In Manchester soll das Ausnahmetalent keinen Geringeren als Star-Akteur Rodrigo Hernández ersetzen. Bouaddi gilt in der Szene bereits als der "neue Rodri" – extrem spielintelligent, zweikampfstark und mit einer Übersicht, die für sein Alter beängstigend ist.

Die Karriere des 18-Jährigen liest sich wie ein Märchen: Erster Profivertrag mit 15. Trotz seines zarten Alters bringt er es schon auf fast 100 Pflichtspiele für Lille. Bei der WM 2026 stürmte er mit Marokko bis ins Viertelfinale.