Mercedes legt nach

AMG-Zubehör für die C-Klasse

24.07.2015

Nun bekommt der Bestseller einen noch sportlicheren Look.

Zur Vollversion des Artikels
© Daimler
Zur Vollversion des Artikels

Derzeit stehen bei den Mittelklasse-Kunden vor allem sportlich designte Autos hoch im Kurs. Beliebte Modelle wie der aufgefrischte 3er BMW, der neue Audi A4, die Alfa Romeo Giulia oder der Jaguar XE sehen von Haus aus sehr dynamisch aus. Auch die aktuelle C-Klasse kommt deutlich sportlicher rüber als ihre etwas biederen Vorgänger. Und wie die guten Verkaufszahlen zeigen, hat sich der Schritt zu einem progressiveren Design gelohnt. Doch da immer noch etwas mehr geht, bietet Mercedes ab sofort ein umfangreiches Zubehör-Programm aus dem AMG-Katalog an. Konkret sollen diverse Anbauteile und Seitenstreifen den dynamischen Look des C 450 AMG 4Matic und der AMG Line Modelle nochmals steigern.

© Daimler

Die Komponenten sind auch einzeln erhältlich; die Folierung ist Geschmackssache.

Schnelle Montage
Das Zubehörprogramm umfasst mit Frontsplitter, Seitenschwelleraufsatz, Abrisskante, Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik und Zusatz-Flics (hinten) fünf Exterieur-Anbauteile, die in Hochglanz schwarz ausgeführt sind. Hinzu kommen Seitenstreifen, die als Folierung unterhalb der sogenannten Dropping Line des Fahrzeugs angebracht werden. Alle Komponenten wurden von AMG exakt aufeinander abgestimmt. Vorteil: Durch das spezielle Oberflächenfinish entfällt eine Lackierung, wodurch die Anbauteile ohne weiteren Aufwand verbaubar sind. Laut AMG wurde bereits während der Entwicklung des Zubehörs großer Wert auf kurze Montagezeiten gelegt.

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Programm wird ausgebaut
Laut Mercedes wird das AMG Zubehörprogramm sukzessive erweitert: Ab Ende 2015 ist ein entsprechendes Angebot für weitere Karosserieversionen der C-Klasse sowie andere Baureihen geplant. Auf der IAA in Frankfurt (15. bis 27. September) können Interessenten alle Komponenten interaktiv auf einem Touchscreen-Monitor erleben.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Mercedes-Modellen >>>

>>>Nachlesen: So kommt der Mercedes C 63 AMG

>>>Nachlesen: Neue C-Klasse 220 CDI Bluetec im Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel