Fotos und Infos

120.000 Besucher stürmten die Auto 2011

18.01.2011

Für den VW-Konzern hat sich die eigene Automesse voll ausgezahlt.

Zur Vollversion des Artikels
© Christian Houdek für Porsche Austria
Zur Vollversion des Artikels

Die von der Markengruppe des Volkswagen Konzerns veranstaltete Automobilshow „Auto 2011 “ lockte fast 120.000 Besucher, die am vergangenen Wochenende auf der Wiener Messe mit den Themen Urlaub, Freizeit, Motorsport, Oldtimer und Automobilausstellung gleich ein Bündel interessanter Ausstellungs-Themen geboten bekamen. Die Auto 2011 war, wie berichtet, an diesem Messe-Wochenende das Zugpferd für alle Automobil-Interessierten. Auf einer Fläche von 5.000 m² zeigte der Volkswagen Konzern gleich 100 aktuelle Modelle der Marken VW, Audi, Skoda, Seat, Bentley, Lamborghini und Bugatti. Und mit dabei natürlich auch die Sportwagenmarke Porsche .

Neuheiten
Im Mittelpunkt dieser Autoausstellung standen die Premieren des neuen Audi A6 (praktisch zeitgleich mit der Weltpremiere auf der Detroit Autoshow), des neuen VW Jetta und des neuen Eos . Auch der neue Porsche 911 Speedster war zum ersten Mal in Österreich zu sehen. Dazu kamen die jüngst am Markt eingeführten Modelle wie der VW Sharan , der Seat Alhambra , der Audi A7 Sportback , der neue A8 und  der VW Amorak .

Highlights
Zu den Highlights der Ausstellung zählten natürlich auch die Traumautos wie der Bugatti Veyron Super Sport , das schnellste Serienauto der Welt, der Lamborghini LP 570-4 Superleggera oder der Porsche 911 GT3 R Hybrid . Zu bestaunen waren auch Elektroauto-Studien wie der Golf blue-e-motion , der Skoda Octavia Green E Line, der Seat IBE oder der Audi e-tron .

Resumee
„Dieses riesige Interesse war beeindruckend und zeigt auch, dass die Lust am Autokaufen ungebrochen hoch ist und der Zeitpunkt Anfang Jänner für eine solche Ausstellung in Wien ideal ist“, freute sich W. D. Hellmaier, Geschäftsführer der Porsche Holding, über dieses gewaltige Echo. Natürlich hat die Porsche Holding mit intensiver Bewerbung das Interesse an der Auto 2011 angekurbelt. Die erfolgreichste Automobil-Markengruppe erreicht in Österreich ja jeden dritten Autokäufer

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel