Sportlicher Flitzer

Citroen zeigt das DS3 Cabrio Racing

11.07.2013


Mit neuem Top-Motor ist der offene Franzose ein echter Spaßgarant.

Zur Vollversion des Artikels
© Citroen
Zur Vollversion des Artikels

Der PSA-Konzern lässt es beim legendären Goodwood Festival of Speed (11. bis 13. Juli 2013) ordentlich krachen. Wie berichtet, zeigt Peugeot im Rahmen des Events erstmals die Serienversion des RCZ R . Und nun hat auch Citroen im Rahmen dieser Veranstaltung einen echten Sportler enthüllt. Konkret handelt es sich dabei um das DS3 Cabrio Racing. Zwar handelt es sich laut den Franzosen dabei um ein Einzelstück, es wäre aber keine allzu große Überraschung, wenn das Auto in Serie gehen würde. Schließlich gibt es ja auch vom normalen DS3 eine Racing-Version .

© Citroen

Kleiner Sportler
Von dieser übernimmt das DS3 Cabrio Racing auch den Großteil der Technik. Neben dem aufgeladenen 1,6 Liter Motor mit satten 202 PS zählen vor allem die spezielle Bremsanlage, der Carbonkit, die schwarz glänzenden 19-Zoll-Felgen und die besondere Fahrwerksabstimmung zu den sportlichen Highlights. Und auch die Optik lässt kaum Wünsche offen. Hier stechen besonders die matte Effektlackierung, die Chromelemente an den Türgriffen, an der Zierblende am Kofferraum und an den Außenspiegeln sowie die caminroten Farbtupfer hervor. Ein DS-Muster auf dem schwarzen Dach und die rotten Bremssättel runden den optischen Auftritt ab.

© Citroen

Innenraum
Innen geht es in einem ähnlichen Stil weiter. Hier verbaut Citroen u.a. mit drei unterschiedlichen Lederarten bezogene Schalensitze, Carbonblenden und eine Aluminiumpedalerie. Darüber hinaus gibt es auch im Cockpit carminrote Farbtupfer.

Weltpremiere auf der IAA
Offizielle Weltpremiere feiert die Studie im Rahmen der IAA 2013 in Frankfurt (ab 12. September). Dort dürften dann auch die Fahrleistungen verraten werden. In Goodwood gibt es aber schon einmal einen ersten Vorgeschmack.

Noch mehr Infos über Citroen finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom "normalen" DS3 Cabrio

Fotos vom DS3 Racing

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel