Sportlicher Flitzer

Citroen zeigt das DS3 Cabrio Racing

Citroen zeigt das DS3 Cabrio Racing
© Citroen

Mit neuem Top-Motor ist der offene Franzose ein echter Spaßgarant.
OE24 auf Google bevorzugen

Der PSA-Konzern lässt es beim legendären Goodwood Festival of Speed (11. bis 13. Juli 2013) ordentlich krachen. Wie berichtet, zeigt Peugeot im Rahmen des Events erstmals die Serienversion des RCZ R. Und nun hat auch Citroen im Rahmen dieser Veranstaltung einen echten Sportler enthüllt. Konkret handelt es sich dabei um das DS3 Cabrio Racing. Zwar handelt es sich laut den Franzosen dabei um ein Einzelstück, es wäre aber keine allzu große Überraschung, wenn das Auto in Serie gehen würde. Schließlich gibt es ja auch vom normalen DS3 eine Racing-Version.

Citroen zeigt das DS3 Cabrio Racing
© Citroen

Kleiner Sportler
Von dieser übernimmt das DS3 Cabrio Racing auch den Großteil der Technik. Neben dem aufgeladenen 1,6 Liter Motor mit satten 202 PS zählen vor allem die spezielle Bremsanlage, der Carbonkit, die schwarz glänzenden 19-Zoll-Felgen und die besondere Fahrwerksabstimmung zu den sportlichen Highlights. Und auch die Optik lässt kaum Wünsche offen. Hier stechen besonders die matte Effektlackierung, die Chromelemente an den Türgriffen, an der Zierblende am Kofferraum und an den Außenspiegeln sowie die caminroten Farbtupfer hervor. Ein DS-Muster auf dem schwarzen Dach und die rotten Bremssättel runden den optischen Auftritt ab.

Citroen zeigt das DS3 Cabrio Racing
© Citroen

Innenraum
Innen geht es in einem ähnlichen Stil weiter. Hier verbaut Citroen u.a. mit drei unterschiedlichen Lederarten bezogene Schalensitze, Carbonblenden und eine Aluminiumpedalerie. Darüber hinaus gibt es auch im Cockpit carminrote Farbtupfer.

Weltpremiere auf der IAA
Offizielle Weltpremiere feiert die Studie im Rahmen der IAA 2013 in Frankfurt (ab 12. September). Dort dürften dann auch die Fahrleistungen verraten werden. In Goodwood gibt es aber schon einmal einen ersten Vorgeschmack.

Noch mehr Infos über Citroen finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Citroen DS3 Cabrio


1 / 12

Fotos vom Citroen DS3 Cabrio

© Citroen

Fotos vom Citroen DS3 Cabrio

© Citroen

Fotos vom Citroen DS3 Cabrio

© Citroen

Fotos vom Citroen DS3 Racing in Österreich


1 / 6

Citroen "Numéro 9" als neues DS-Flaggschiff

DS3 RacingOptisch übernimmt der 3,96 Meter lange Rennzwerg die stilistischen Merkmale des normalen DS3, unterscheidet sich von diesem allerdings durch einige Details: Der große Diffusor, ein verchromtes Doppel-Auspuff-Endrohr und ...

© Citroen

Citroen "Numéro 9" als neues DS-Flaggschiff

DS3 Racing...zahlreiche Carbon-Karosserie-teile (Heckdiffusor, Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen) sorgen schon im Stand für mehr Dynamik.

© Citroen

Citroen "Numéro 9" als neues DS-Flaggschiff

DS3 RacingDer mit BMW/Mini entwickelte 1,6l Motor leistet 207 PS leistet und stellt ein Drehmoment von 275 Nm bereit.. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der Kleine in 6,5 Sekunden.

© Citroen

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden