Fahranfänger war viel zu schnell

Führerschein weg nach nur 49 Minuten

20.11.2018

Jetzt gibt es Geldstrafe, Fahrverbot, Verlängerung der Probezeit und Nachschulung.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Das könnte ein neuer Rekord sein: Gerade einmal 49 Minuten hat sich ein 18-Jähriger im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen über seinen neuen Führerschein freuen dürfen - dann musste er ihn auch schon wieder abgeben.

>>>Nachlesen: Opel-Fahrer mit 696 km/h geblitzt

45 km/h zu schnell

Der Fahranfänger geriet kurz nach bestandener Fahrprüfung in Hemer in eine Tempokontrolle, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei wurde er mit 95 statt der erlaubten 50 km/h erwischt.

>>>Nachlesen: Fahrer (25) mit Miet-Lambo 33 Mal geblitzt

Mehrere Strafen ausgefasst

Mit im Auto saßen den Angaben zufolge vier Freunde des 18-Jährigen. Der junge Temposünder handelte sich eine saftige Geldstrafe, ein Fahrverbot, die Verlängerung seiner Probezeit und eine teure Nachschulung ein.

>>>Nachlesen: Radar-Foto von Touristen wird Internet-Hit

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel