240 PS

Jeep Renegade MHEV: Scharfe Kantigkeit, milde Motorisierung

04.12.2024

Jeep Renegade e-Hybrid: elektrifizierter Benziner. 

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Die Basis-Version des kleinen Italo-Amerikaners ist frontgetrieben

Test. Als der Renegade 2014 die Jeep-Modellpalette um eine Art Mini-Wrangler erweiterte, gab es noch reine Benziner und auch Dieselantriebe im Motoren-Portfolio. Mit bis zu 170 PS, im Fall des Selbstzünders gepaart mit sattem Drehmoment (350 Nm). Als Bruder des ehemaligen 500X von Fiat - front- oder allradgetrieben - war er damals schon mehr Italiener als Amerikaner.

Technische Daten

  • Motor: MHEV, 1,5-l-R4-Benziner
  • Leistung: 130 PS/240 Nm
  • Getriebe: 7 G DCT
  • Antrieb: Vorderrad
  • Preis: ab 31.100 Euro

 

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Was sich unter dem Dach der Stellantis-Gruppe verstärkt hat. Das erste Facelift stand 2018 an, heuer im Frühjahr folgte ein weiteres Update. Diesel spielt seither überhaupt keine Rolle mehr.

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Aktuell werden zwei Motorisierungen offeriert: Der Einsteiger ist ein 1,3-Liter-Benziner, mild hybridisiert, mit 130 PS und Siebengang-Direktschaltung.Der hat mit den 1.420 Kilo Fahrzeuggewicht im Stadtverkehr kaum Mühe, wirkt dabei recht rau und ruppig.

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Allradantrieb hingegen erfordert das Plug-In-Hybrid-System, bestehend aus einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Otto und einem E-Aggregat, gekoppelt an eine Sechsgang-Automatik. Leistung: 190 oder 240 PS. 

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