An den Hauptrouten

Tesla stellt Ladestationen in Europa auf

10.09.2013

Bis Ende 2014 solle die nächste Station in maximal 320 km Entfernung stehen.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Der amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla, der nun für 2016 ein selbstfahrendes Auto angekündigt hat , will kurz nach seinem Marktstart in Europa die wichtigsten Autorouten des Kontinents mit Schnelllade-Stationen ausstatten. Bis Ende 2014 solle die nächste Station in maximal 320 Kilometer Entfernung stehen, sagte der Chef von Teslas Model-S-Reihe , Jerome Guillen, auf der IAA 2013 in Frankfurt (bis 22. September). Die Reichweite von Teslas Elektro-Auto liegt bei der Version mit den größten Akkus bei rund 500 Kilometern.

>>>Nachlesen: Elektroauto Tesla Model S im Test

Bestseller
Das US-Unternehmen bietet den Wagen seit August auch in Europa an. Die Kapazitäten sind begrenzt: Mehr als 21.000 Wagen kann Tesla in diesem Jahr nicht produzieren - und die seien alle bereits verkauft.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel