Produktfeuerwerk

VW-Konzernabend auf dem Genfer Autosalon

04.03.2013


Neben der Kernmarke standen auch Audi, Bentley, Seat und Co. im Mittelpunkt.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Europas größter Autobauer hielt am gestrigen Montag seinen traditionellen "VW-Konzernabend" vor Eröffnung des Genfer Autosalons 2013 ab. Die große Automesse in der Schweiz geht heuer bereits zum 83. Mal über die Bühne und ist in diesem Jahr neben der IAA in Frankfurt (September) der wichtigste Branchentreff Europas. Am 5. und 6. März sind Fachbesucher und Medienvertreter an der Reihe. Vom 7. bis 17. März ist die Messe dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Neuheiten von allen Marken
Bei der Präsentation waren natürlich alle Konzernmarken vertreten. VW zeigte etwa den neuen Golf VII GTI , GTD und Variant, den Cross Up sowie das 1-Liter-Auto XL1 . Bei Audi drehte sich alles um den S3 Sportback , den Q3 RS , den RS6 Avant und dem A3 e-Tron . Skoda trumpfte mit dem neuen Octavia Combi auf. Bei Seat stand der neue Leon SC (Dreitürer) im Mittelpunkt. Bentley stellte den neuen Flying Spur vor und Lamborghini trumpfte mit dem 750 PS-starken, streng limitierten und brachialen Veneno zum 50-jährigen Firmenjubiläum auf. Porsche stellte den neuen 911 GT3 mit 475 PS und Allradlenkung vor:

Alle Neuheiten im großen Special
Informationen aller Marken und deren Neuvorstellungen des Genfer Autosalons 2013 finden Sie auf unserer großen Special-Seite. Diese wird laufend aktualisiert, wodurch Sie kein neues Modell verpassen:

 

Lamborghini Veneno

Golf VII GTI

Audi Q3 RS

Seat Leon SC

Bentley Flying Spur

VW XL1

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel