CA Immo verkauft um 105 Mio. Euro Hälfte-Anteil an Warschauer Bürohaus

09.08.2012

Die börsenotierte CA Immo hat gemeinsam mit Pramerica Real Estate Investors das polnische Warsaw Financial Center (WFC) an ein Konsortium unter Allianz-Führung (87,5 Prozent) um rund 210 Mio. Euro verkauft. Die CA Immo hielt einen Hälfte-Anteil an dem Warschauer Bürogebäude mit einer vermietbaren Nutzfläche von rund 50.000 m2.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Kaufvertrag stehe noch unter dem Vorbehalt von üblichen Closing-Voraussetzungen in Polen, teilte die CA Immo am Donnerstag ad hoc mit.

Das Bürogebäude in Warschau befindet sich im Zentrum der Stadt und wurde 1998 fertiggestellt. Die CA Immo und Pramerica hatten 2005 das Gebäude je zur Hälfte gekauft. Die CA Immo verkaufe jedes Jahr rund 7 bis 10 Prozent ihres Gesamtportfolios, um Gewinne zu realisieren und das Kapital gezielt in Schuldenreduktion und in die laufende Projektentwicklung einzusetzen, schilderte CA-Immo-Chef Bruno Ettenauer seine Investitionsstrategie.

Zur Vollversion des Artikels